Montag, 25. Februar 2013

Ich nähe sie soooo gerne

Ich liebe LunchBags und nähe sie auch unheimlich gerne!
Dieses Mal gab es zwei, die verschenkt wurden bzw. werden.
Einziges Problem: sie sind für Männer! Und Männer sind ja zuweilen sehr schwer mit solchen Dingen zufrieden zu stellen.
Da kommen dann doch so Kommentare wie „wofür braucht man denn so etwas?", „Das ist aber (hoffentlich) nicht für mich, oder !?”
Ob die Beiden sich also freuen, weiß ich nicht. Aber es kam von Herzen ;-)

Einmal für einen „Fischliebhaber”:


Und hier habe ich eine andere Version ausprobiert.
Das LunchBag ist größer und an den Seiten so genäht, dass es hervorragend steht und auch eine kleine Thermoskanne passt hinein.
Das sieht man aber leider alles nicht auf dem Foto - und nun sitze ich auf dem Sofa und mag nicht mehr aufstehen ...ein Foto davon werde ich morgen noch machen!


Innen wieder abwaschbar, ganz einfach mit Spülmittel & Wasser.


Und in 5 Tagen ist Stoffmarkt!!!!!!!!!!!!! Yippieh

Mittwoch, 20. Februar 2013

Ganz nähfaul war ich nicht....

....aber die genähten Schätze dann zu fotografieren, zu bloggen – das sind momentan die nächsten Hürden. So sind z. B. ein paar Mützen mit Namen und Vereinslogo entstanden, hiervon gibt es kein Foto. Weil: gab es schon, ist eh schlecht auf dem Foto zu erkennen und ist auch immer schon verpackt, wenn ich ans Fotografieren denke ;-).

Aber ein bisschen was kann ich euch zeigen:



Diese Eulen-Tasche habe ich vor kurzem schon einmal genäht - sie schaffte es nicht mehr aufs Foto. Also noch einmal genäht, doch schwups kam das Tochterkind vorbei. Und ihr gefiel sie genauso wie ein paar Tage vorher ihrer Patentante.
Aber dieses Mal kam ich zum Bildchen machen, auch wenn jemand mit scharrenden Hufen daneben stand! Jetzt ist der Stoff alle, ist aber nicht schlimm. Denn es sollen ja Unikate bleiben....


Kleine Börsen. Mal nur für Geld, mal für Geld & Führerschein; je nach Größe.


                                Mädchenkram für Sara, ist etwas für dich dabei, meine Liebe?

Und einiges liegt hier schon zugeschnitten und gebügelt und wartet auf das Wochenende!

Montag, 4. Februar 2013

Fünf für den Frühling

sind gestern spät abends fertig geworden.
Na ja, eigentlich sitze ich da schon eine ganze Weile dran... zugeschnitten waren sie alle schon lange: Kleine Täschchen mit gekräuselten Falten - so passen in den „Bauch” z. B. Stifte, Handcreme, Scoubidoo-Bänder ;-), Haarschmuck, ... es ist viiiieeel Platz drinnen!
Und bis auf die schwarz / weiß / gelbe Tasche alle in bunten frühlingshaften Farben. Das musste sein!

Fotografiert habe ich allerdings nur vier, die fünfte und letzte ist heute schon wieder weiter gewandert - noch vor ihrem Fototermin!


Kennt ihr die Maus Frederick? Er hat im Sommer Farben und Wörter gesammelt und sie im Winter seinen Freunden erzählt. Obwohl zum Ende des Wintern kaum noch genug Essen da war, hat Frederick seine Mäuse-Freunde so satt & zufrieden bekommen.
Dieses Buch ist für mich eines der schönsten Kinderbücher!

Also: holt euch Farben ins Haus und macht euch schöne Gedanken. Das ist Nahrung für die Seele.

Freitag, 1. Februar 2013

Es gibt für alles eine Zeit....

...zur Zeit gibt es sie allerdings nicht fürs Nähen!

Trotzdem mussten wollten einige Projekte fertig werden.
So zum Beispiel wurde eine gestrickte Jacke aus dem 2. Hand-Laden für den kleinen Ole gepimpt.
Die Hirsch-Stickerei auf die Rückseite genäht und schon sieht Ole aus, als würde er frisch aus dem Schwarzwald kommen (wo er tatsächlich auch wohnt ;-)).

Solltet ihr mal bei seiner Oma vorbeischauen – in Hildesheim und nicht im Schwarzwald – fragt nach ihrer Schokoladentorte!!! Und bringt mir ein Stück mit!!!!!!
Ach ja, danach müsst ihr einen laaaaaangen Lauf einplanen, um einen Teil der Kalorien wieder abzutrainieren... vielleicht passt danach noch ein halbes Stückchen Torte rein?!


Und dann noch ein Täschchen für die Freundin vom Tochterkind. In dem Alter wünschen sie sich jetzt alle Geld. Und damit dieses nicht ganz so unpersönlich ist und auch gleich nett verpackt, ist diese hier entstanden: