Als Vorboten dieses Projektes habe ich zwei Versuche genäht.
Den einen für das Material:
Ein wunderschönes, weiches Kunstleder in Nuss-Antik-Optik. Es ist ein wenig glatt, das ist ein kleines Manko beim Verarbeiten. Ansonsten absolut ein Highlight.
Das Stiftemäppchen ist dieses Mal für mich! Allerdings gefällt mir die Seite ohne das Rüschenband viel besser, nur bei Kunstleder ist auftrennen immer Mist. Vielleicht muss ich doch noch ein neues nähen ;-).
Den anderen für den Schnitt:
Um genau diese Auftrennproblematik ein wenig einzudämmen, habe ich diese Tasche erst einmal aus Stoff probiert.
So ein Zufall, dass ich meinem Sohn ohnehin schon vor den Ferien
Außen aus verstärktem Jeansstoff, einer neuen Stickerei (die bestimmt noch mehrere Shirts von uns zieren wird ;-) ) und Fahhrad-Webband passend dazu.
Hier sieht man auch den eingenähten Seitenstreifen, der ausreichend Platz für Laptop & Ordner schafft. Gut, braucht so ein 8-jährer noch nicht. Aber Autos, Bücher, Spiele & Co passen auch rein
Innen ist ein Reißverschlussfach in DIN A4-Größe und vorne sind noch kleine Taschen für Stiftemäppchen, Geldbörse, Handy und extra Raum für einzelne Stifte.
Und hier lässt sich gut der Bleistift unterbringen, der neben dem Notenheft und der Notenmappe mit zum Unterricht muss!!!
Genäht nach dem Farbenmix-Schnitt „Bube”. Gefällt mir gut, ist auch nicht so kniffelig. Die meiste Zeit wird wieder mal fast für das Zuschneiden benötigt ;-).